"Corsa macht Spaß"

Die AUTO BILD hat den neuen Corsa getestet und für "opelig" befunden. Der Redakteur beginnt seine Lobeshymne mit der Schlagzeile "Neuer Corsa vom Blitz getroffen" und endet mit der Aussage: "Ja, den Corsa hat der Blitz getroffen, nix da Franko-Hesse, der spricht Deutsch mit uns".

Kraftstoffverbrauch1 in l/100 km neuer Corsa, innerorts: 5,5–3,7; außerorts: 4,2–2,9; kombiniert: 4,7–3,2; CO2-Emission, kombiniert: 106–85 g/km (gemäß VO (EG) Nr. 715/2007, VO (EU) Nr. 2017/1153 und VO (EU) Nr. 2017/1151). Effizienzklasse B–A+

Hier ein paar Zitate:

"... mit 130 PS und dieser wunderbaren Achtstufen-Wandlerautomatik an Bord ... macht Kurvenfahren ... gewaltigen Spaß."

"Und immer fahren schlaue Assistenten mit: Frontkollisionswarner mit Gefahrenbremsung, Tempomat, Verkehrsschild-Erkenner, Spurhalte-Assi. Immer drin, schon in der Basis!"

"230 Nm Drehmoment sind für so einen Benziner echt stark, erst recht, weil der Achtstufenautomat die Kraft gut geregelt bekommt und dafür sorgt, dass der Opel so harmonisch nach vorne stürmt."

"Dass dieser Corsa auch noch so auf Kurven steht, neben dem ganzen Sportprogramm auch Fahrbahnunebenheiten ordentlich wegbügelt, liegt an den Opel Ingenieuren."


Das Fazit
: "Der neue Corsa ist in zweifacher Hinsicht gelungen. Erstens fährt er sportlicher und komfortabler als sein Vorgänger, zweitens geht er als ein richtiger Opel durch." Liebevoller und für das Produkt unterstützender kann man es nicht ausdrücken.

1 Die angegebenen offiziellen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden gemäß VO (EG) Nr. 715/2007, VO (EU) Nr. 2017/1153 und VO (EU) Nr. 2017/1151 nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet, um die Vergleichbarkeit mit anderen Fahrzeugen zu gewährleisten. Der Motor erfüllt die Abgasnorm Euro 6d-TEMP.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch aller neuen Personenkraftwagenmodelle" (http://www.dat.de/uploads/media/LeitfadenCO2.pdf) entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern, unentgeltlich erhältlich ist.

Quelle: AUTO BILD, Ausgabe Nr. 46 vom 14. November, S. 38 und 39


Opel

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2 -Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2 -Emissionen neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.